Herzlichen Glückwunsch liebe Dora

Gratulanten mit der Jubilarin

Den 80. Geburtstag feierte das sozialdemokratische Urgestein Dora Frankemöller am 31.07.2020.

Eng ist die Biografie von Dora Frankemöller mit der Geschichte der SPD verbunden. Aufgewachsen mit 7 Geschwistern in einer Zeit, in der für Frauen eine höhere Schulbildung noch längst nicht selbstverständlich war, engagiert sie sich seit 60 Jahren besonders für die Rechte der Frauen. Dafür wurde die langjähre ehemalige Bezirksvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischen Frauen ( AsF ) bereits mehrfach geehrt. Trotzdem bleibt sie weiter aktiv im Ortsverein und bei 60plus, der Seniorenvertretung der SPD.

Gratulation und Glückwünsche im Namen der Partei gab es unter freiem Himmel von von Nicole Piechotta (re.), Vorsitzende der SPD Oldenburg und Jutta Bohne (li.), Vorsitzende der SPD Eversten.

Liebe Dora, bleib gesund und weiter so aktiv!