Sara Rihl hielt Grußwort bei der AsF Bezirkskonferenz

Zur Bezirkskonferenz hatte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen nach Oldenburg eingeladen. Die Bezirksvorsitzende Sophia Ulferts-Dirksen begrüßte zahlreiche Frauen aus ganz Weser-Ems im Stadthotel Eversten.

Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler
Sara Rihl
Plenum der AsF-Bezirkonferenz

Neben der Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler konnte unsere Ratsfrau aus Eversten, Sara Rihl, das Grußwort für den SPD Ortsverein Eversten halten. In einer bewegenden Rede erinnerte sie die Frauen an die Lebensgeschichte von Helene-Lange und Gertrud Bäumer.

Sara Rihl erinnerte daran, dass die beiden Frauen schon damals nutzten, was wir heute als Mentoring bezeichnen, und eine Unterstützungskultur etablierten mit der sie letztendlich die Umstände aller Frauen verbessern konnten. Anstatt einander als Konkurrentinnen zu begreifen, sollten sich Frauen besser unterstützen im gemeinsamen Kampf für Gerechtigkeit und Solidarität.