Stephan Weil läuft für die SPD beim Everstener Brunnenlauf

Ministerpräsident Stephan Weil kommt am 05. Juni 2016 nach Olden-burg und läuft beim Everstener Brunnenlauf mit. Brunnenlauforganisator Klaus Stamereilers freut sich über die Zusage des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil am 05. Juni 2016 beim traditionellen Brunnenlauf in Eversten mitzulaufen.

Stephan Weil läuft mit Jürgen Krogmann.
Stephan Weil im Gespräch mit Klaus Stamereilers.

Bereits im Oberbürgermeisterwahlkampf hatte sich Stephan Weil die Laufschuhe angezogen und war mit vielen Unterstützern und Jürgen Krogmann auf der Finnbahn an der Hundsmühlerhöhe gelaufen.

Klaus Stamereilers hatte da bereits die Idee, den sportlichen Ministerpräsidenten und Landesvater zum Everstener Brunnenlauf einzuladen. Richtig fest gemacht wurde das Ganze dann auf „ Fokkis“  Weidenfest“ im Juli letzten Jahres,  wo die beiden noch scherzten: „Ich komme mitlaufen und Du kandidierst  bei der Kommunalwahl für die SPD Eversten."

Beide haben Wort gehalten.