SPD Eversten besucht VWG Oldenburg

Wie und wann wurde die Verkehr und Wasser GmbH in Oldenburg gegründet? Wie viele Fahrgäste hat die VWG? Was geschieht um den Ablauf reibungslos zu gestalten? Wie ökologisch sind die Erdgasbusse?

SPD Eversten besucht VWG Oldenburg

Diese und viele andere interessante Fragen wurden beim Besuch des SPD Ortsvereins Eversten erörtert und von Herrn Emschermann und seinen Mitarbeitern beantwortet.

Anstoß des Besuches ist die aktuelle Debatte um den Luftreinhalteplan der Stadt Oldenburg. Einige Mitglieder der SPD hatten sich intensiv auf dieses Thema vorbereitet und konnten durch gezielte Fragen durchaus noch Anregungen zum besseren Klimaschutz geben.

„Wir werden das Thema Klimaschutz weiter verfolgen und über den Ortsverein hinaus in die zuständigen Gremien tragen“ so Jutta Bohne, Vorsitzende der SPD Eversten.